Altkanzler Helmut Kohl stirbt im Alter von 87 Jahren

Helmuth Kohl Bild vergrößern (© Bundesregierung / Konrad R. Müller)

Außenminister Gabriel sagte am 16.06. in Berlin zum Tod von Helmut Kohl: "Wir haben gerade davon gehört, dass der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl gestorben ist. Er war ein großer Staatsmann, ein großer deutscher Politiker und vor allem ein großer Europäer, der sehr viel dafür getan hat, dass nicht nur die Deutsche Einheit gekommen ist, sondern auch dass Europa zusammengewachsen ist. Das ist sein großes Vermächtnis. So wird er uns in Erinnerung bleiben. Wir sind in diesen Minuten in Gedanken bei seiner Familie und seinen Kindern. Es ist ein wirklich großer Deutscher gestorben."

Kohl starb am Freitag im Alter von 87 Jahren. Von 1982 bis 1998 hatte er das Amt des Bundeskanzler inne.

Ein Kondolenzbuch liegt in der deutschen Botschaft Beirut, Regent Park Tower in Dekwaneh, zu den folgenden Zeiten aus:

Mittwoch, 21.06.2017, 10.00-13.00 Uhr

Donnerstag, 22.06.2017, 12.00-15.00 Uhr